Barsch Popper: So kannst du im Sommer Barschangeln mit Popper!

Barsch im NetzIm Sommer bei 30 Grad im Schatten halten die Hechte ausgiebig Siesta und sind nicht an den Haken zu bekommen. Aber es gibt ja noch die Barsche, die bei Hitze noch einigermaßen beißen. Allerdings muss eine leichte Brise über das Wasser ziehen. Dann halten sich die Stachelritter gerne nahe an der Oberfläche auf.

Eine Geheimwaffe um Barsche vom Ufer aus zu fangen ist der Popper. Diesem Radaumacher muss man die richtigen Geräusche entlocken und kann dann Barsch auf Barsch landen. Das glucksende Geräusch des Poppers lockt Barsche aus größerer Umgebung an.

Für diesen Köder muss man eine leichte, kurze Spinnrute (10 bis 30 Gramm) auswählen, damit der Popper gut ploppt und dadurch die Bisse kommen. Dieser Oberflächenköder lässt sich im Sommer auf Barsch noch erfolgreich führen, wenn das Kraut noch dicht unter der Wasseroberfläche wuchert.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...