Drop-Shot Angeln auf Barsch: Mit Würmern kapitale Barsche fangen!

Barsch im WasserBeim Angeln auf Barsch mit dem Drop-Shot-System wird der Köder genau in Maulhöhe der Fische fixiert. Diese Methode funktioniert genau so gut in Seen, Kanälen und strömenden Flüssen.

Möglich wird das durch ein Drop-Shot-Blei, dass einfach auf dem Grund aufsetzt. Dadurch lässt sich der Köder in perfekter Höhe, mal in kleinen Sprüngen, ganz stillstehend oder sehr langsam führen. Da die Barsche den langsam geführten Köder erst noch eine Weile beobachten, ist es gut, wenn man diesen noch aromatisiert, z. B. mit Tintenfisch Duft oder Krebs-Aroma.

Da der Köder nach etwas riecht, ist das ein zusätzlicher Reiz zum Zuschnappen. Durch den Geruch der Würmer werden die Barsche sehr schnell angelockt. Eine gute Hakengröße für das Drot-Shop angeln mit Wurm auf Barsche, ist die Größe 4 mit weitem Bogen, auf dem ein bis zwei Würmer aufgezogen werden.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...