Hecht Spinner: So kannst du mit dem Tandem Spinner Hechtangeln!

Hecht im WasserHechte Jagen mit den Augen und mit ihre Seitenlinien reagieren sie auf Druckwellen. Also muss man einen Köder einsetzen, der für Augen- und Spürsinn anspricht. Dafür ist ein Doppelblatt- und Tandemspinner ein Joker geeignet.

Die zwei Spinnblätter erzeugen hohe Druckwellen, was den Räubern nicht entgeht. Da Hechte auch mit den Augen rauben, sind farbliche Spinner auszuwählen, je nach Trübung des Wassers.

Beginnt die Hechtzeit nach der Schonzeit, setzt man flach laufende Spinner ein, weil sich die Raubfische noch einige Zeit in den Flachwasserzonen aufhalten. Eine gute Blattgröße der Spinner sind zwischen 3 und 5, die gute Druckwellen auslösen. Das vordere Blatt bei einem Tandemspinner (Spinnerlänge ca. zwischen 10 und 15 cm) muss eine Nummer kleiner sein als das hintere Blatt, wegen eines besseren Laufs.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...