Waller Pellets: So kannst du mit Pellets auf Waller angeln!

Waller am HakenWarum sollte man nicht mal als Köder für Waller große Pellets anbieten und vorher damit anfüttern. Mit dem Welsangeln kann man beginnen, wenn das Wasser, die 8-Grad-Marke übersteigt.

Doch bevor man Pellets aufködert, müssen die Fische sich erst an diesen Fremdköder gewöhnt haben. Das geht erst durch anfüttern an einem Angelplatz, am besten, wo sich auch ein guter Bestand von Weißfischen aufhält.

Ist ein aussichtsreicher Platz gefunden, kann man alle 2 Tage, um die 3 kg Pellets ins Wasser schütten. Nach ca. 2 Wochen kann man mit dem Wallerangeln beginnen. Je länger man Futter nachgibt, umso attraktiver wird natürlich der Angelplatz.

Der Hakenköder für den Waller sollte schon 50 mm dick sein. Es gibt diese Pellets (Riesenboilies) mit dem Zusatz Fischmehl und Blut im Fachgeschäft zu kaufen, die auch über 24 Stunden im Wasser überstehen. Sind Welse erstmals auf dem Geschmack gekommen, sind die Kugeln beißfreudige Happen.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...