Spinnfischen auf Zander: Wie gut funktioniert es in der Nacht?

Zander SpinnfischenIn der dunkelsten Nacht, wenn die Wasserfläche sich vor den Füßen schwarz ausbreitet, sind Zander noch in der Lage, einen Köder zu orten.

Zander haben in den Augen Restlichtverstärker und mit ihrem Seitenlinienorgan wird ihnen die Ortung von Ködern in völliger Dunkelheit möglich. Der Angler muss beim Spinnfischen den Gummifisch oder Twister in kleinen Ruckbewegungen über den Grund ziehen. Das ist nicht so leicht, aber als Hilfsmittel kann eine kräftig leuchtende Lampe am Ufer aufgestellt werden.

Beim Nachtangeln auf Zander ist es am besten, wenn man das Gewässer kennt. Die Wahl des Angelplatzes ist wichtig. Wo man seine Fische am Tage fängt, ist meistens auch ein fängiger Ansitzplatz in der Nacht für Zander.

Zander und Hechte mit Gummifisch überlisten

Gummifische sind einfach Spitze, um Zander und Hechte zu fangen. Sie bewegen sich wie echte Fische durch das Wasser oder der Gummifisch imitiert einen sterbenden Fisch am Grund.

Der Hecht schnappt bei einem Fehlbiss in den meisten Fällen auch ein zweites mal zu, weil das weiche Gummi und die Imitation für den Hecht einfach perfekt ist.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...